Wissenschaftliche
Publikationen
- Hugger, K., Tillmann, A., Witte, E. & Bührer, A. (2022), Relevanz von schulischen Medienbeauftragten und Schulleitungen für die digitalisierungsbezogene Lehrpersonenkooperation. MedienPädagogik 49 (Schulentwicklung): 401-419. https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.10.14.X. [Open Access]
- Züchner, I. & Jäkel, H. R. (2021), Fernbeschulung während der COVID-19 bedingten Schulschließungen weiterführender Schulen: Analysen zum Gelingen aus Sicht von Schülerinnen und Schülern. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2021) 24:479–502. [Open Access]
- Hugger, K., Tillmann, A., Kaspar, K., Züchner, I., Gapski, H., Bührer, A., Groen, M., Schäfer, F., Meier, J. V., Jäkel, H. & Klann, S. (2020), Medienbildung in der Ganztagsschule: Eine theoretische Konzeptualisierung der Ermöglichung von Bildung mit und über digitale Medien im Zusammenspiel der Bildungskontexte. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Bildung, Schule und Digitalisierung (S. 408-413). Münster: Waxmann. [Open Access]
Präsentationen
Abschlussveranstaltung am 19. August 2022
(vgl. Programm)
- Ergebnisvorstellung (2): Schlüsselmomente in der Nutzung digitaler Medien im Unterricht und in der Freizeit (M.Sc. Jennifer V. Meier, Prof. Dr. Dr. Kai Kaspar) (PDF, 16 Folien)